Mein 1. Geburtstag

Mein schönstes Geschenk: Eine Hütte - aufgestellt im Eingangsbereich, so dass ich alles gut im Blick habe. Gestern, nachdem die von meinem Herrchen persönlich aufgebrachte Lasur abgetrocknet war, durfte ich schon mal Probe liegen: Es war wundervoll :-))

Heute wurde dann die feierliche Übergabe zelebriert. Mit selbst gebackenen Hundekeksen und einer richtigen (brennenden!!) Kerze. Nur mit dem Auspusten wollte es nicht so recht klappen - hier musste Frauchen nachhelfen ;-)

Zumindest wenn Herrchen und Frauchen in Sichtweite, werde ich diese Hütte nutzen. Ansonsten bin ich doch lieber in deren Nähe (dann gerne in selbst gebuddelten Löchern unter den Rhodos oder Hecken). Ich könnte ja was verpassen.

Ja und dann waren wir auf der großen Wiese. Ich durfte nach Herzenslust rumtollen - kein anderer Hund in Sichtweite. Nur immer mal wieder Vögel, denen ich zum Ärger von Herrchen und Frauchen nachgejagt bin. Übrigens immer erfolglos: Mit dem Fliegen will es noch nicht so recht klappen!

Dafür durfte ich wieder 100 m im Fließ spazieren gehen. Die da oben wissen gar nicht, wie schön das hier unten ist. Mit allen vieren im Wasser stehen, Entengrütze und viele andere spannende Dinge beschnuppern, belecken, gerne auch mal fressen. Wasser zum Saufen ohne Ende - was will man mehr nach dem vielen Trockenfutter! Zum Freischwimmen reicht das natürlich nicht, doch dafür gehen wir immer mal an einen See. Hier kann ich sogar den Enten hinterher jagen. Schwimmend, versteht sich!

Die Wiese hat wieder zu bieten, womit ich mich im letzten Winter rumzuschlagen hatte: Strohballen! Meine (älteren!!) Artgenossen sprangen auf diesen Dingern rum - und ich junger Hund musste unten bleiben. Mir fehlte die Kraft und wohl auch der Mut und dann meinte mein Herrchen, dass es meinen Knochen nicht gut täte und ich noch bis zu meinem ersten Geburtstag warten solle. JETZT ist es soweit - und doch will es mir noch nicht gelingen. Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen. Aber dann zeige ich es denen - spätestens im nächsten Winter!

Und hier noch eine schöne Slideshow.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0