Das große Kribbeln

Hundeträume

Oh, der August fängt gut an. Habe ich doch heute den ganz großen Duft in der Nase gehabt. Seit heute weiß ich, was Gefühle sind: Es fängt mit einem Kribbeln im Bauch an und dann überkommen einen unbändige Kräfte, mit denen man Berge versetzen, ja sogar ZÄUNE (!!) überwinden kann. Und schlimmer noch: Man vergisst seine gute Erziehung und ist bereit, sich auch den allergrößten Ärger mit Herrchen einzuhandeln.

Woher der Duft kam, ist schnell geklärt: Eine Hündin war es, die direkt an meinem Zaun entlangspazierte und diese irremachenden Duftstoffe versprühte. Mein Herrchen erklärte mir später - als ich den Weg nach Hause zurückgefunden hatte - dass dies eine LÄUFIGE Hündin war und ich solche künftig zu ignorieren hätte. So, so!

 

Da liege ich nun, und erinnere mich genussvoll an den wundersamen Duft und das große Kribbeln. Auf denn: Bis zum nächsten Mal :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    karin Pfeiffer (Freitag, 02 August 2013 16:56)

    Hallo Leon- kann dein großes Kribbeln nur bestätigen- es war noch abends bei deinem Besuch am Gartentor zu spüren- obwohl ich nicht heiss war- hast du intensiv an meiner Hose geschnüffelt- und vergeblich nach dem unbeschreiblichen Duft gesucht-lass dich trösten-irgendwann ist es vorbei!!!!

  • #2

    leonvomscheunenweg (Freitag, 02 August 2013 18:19)

    Hallo, liebe Karin! Wie meinst du das: "... irgendwann ist es vorbei"? Das macht mir Sorgen :-(
    Denkst du schon an mein Hunde-Rentner-Alter? Oder meinst du nur den EINEN Duft, dem ich gestern so verfallen war?
    Ich denke mal optimistisch: Nach dem Duft ist vor dem Duft :-)
    Bis bald mal wieder an deinem Gartentor.