· 

Die Heidekrautbahn hat sich schick gemacht!

Warten auf die Heidekrautbahn
Warten auf die Heidekrautbahn

Die Heidekrautbahn ist nicht nur dann schick, wenn die Heide blüht. Sondern zum Beispiel auch dann, wenn entlang der Strecke der Mohn in schönster Blüte steht.

 

Die Heidekrautbahn, betrieben von der NEB, bringt uns vom Dorf rein in die Großstadt - und die Großstädter raus aufs Land. Zum Beispiel nach Zühlsdorf!

 

Nein, die Bahn hält nicht auf freier Strecke, um Passagiere aufzunehmen. Und schon gar nicht für Hunde ohne gültigen Fahrschein.

Natürlich hänge ich hier nicht rum, um Bahn zu fahren! Mein Alter hatte schon gestern rumgedrängelt, recht bald nochmal hier an den Gleisen aufzutauchen. Dann aber bitteschön MIT Fotoapparat! Die Mohnblüte soll doch wieder sooooo schön sein. Vielleicht wisst ihr es: Fotografen lieben die Farbe Rot! Und so musste ich ausharren, bis mein Chef seine (gefühlt) 150 Fotos im Kasten hatte. Doch schaut selbst: Nur eine ganz kleine Auswahl, keine 150 Fotos. Versprochen!

Er hatte übrigens doppelt Glück: Zum einen das Rot! Zum anderen aber sah er (zuvor) Dinge, die nicht nur meinen Augen, sondern - viel schlimmer - auch meiner Supernase entgangen waren: Eine Ricke mit ihrem Kitz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0