· 

Mein Held!

Ein gelungener Streich!
Ein gelungener Streich!

Gut: Ganz überwiegend diene ICH meinem Chef. ICH führe ihn zwecks Gesunderhaltung mehrfach am Tage an die frische Luft. ICH bin für ihn da zum Kuscheln. Und ICH beschütze ihn und Frauchen (das Haus sowieso) vor angreifenden Jockern, Radfahrern, Briefträgern und anderen gefährlichen Zweibeinern. Meinen Chef kenne ich vor allem als den, der mir pünktlich das Trockenfutter hinstellt.

 

Heute aber ist er über sich hinausgewachsen. Doch lest selbst!

Was denkt ihr wohl, was dieses Foto so interessant macht. Ihr werdet es nicht glauben: der Latsch meines Chefs, oder besser das, was an dessen Sohle klebt. EINE FLIEGE! Nein, nicht irgendeine Fliege, sondern eine (vormals) extrem penetrante Fliege, die uns in höchst despektierlicher Art die morgendliche Frühstückszeremonie kaputt zu machen drohte. Mehrfach musste ich ihre Angriffe abwehren, selbst Stellungswechsel halfen nichts. Ich rannte förmlich vor dieser Fliege davon.

 

Und jetzt mein Chef: Der legt das Frühstücksbrötchen aus der Hand, ergreift langsam seinen Latsch - und haut diesen mit Schwung auf die Fliege. Ruhe ist! Irgendwie erinnerte er mich an das Tapfere Schneiderlein.

 

Ja, es fehlten noch sechs weitere Fliegen am ganz großen Wurf. Und doch: Er hat den Frieden wieder hergestellt. Mann - bin ich stolz auf meinen Helden!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0