· 

Hallo, mich gibt es noch ...

Es ist nahezu vier (!) Wochen her, da mein Chef ein Lebenszeichen von mir (und unserer Weihnachtsgans) sendete. Dabei habe ich gut gelebt in diesen vier Wochen - und noch mehr erlebt. Aber: Nichts davon war hier an dieser Stelle zu sehen!

 

So ist das , wenn der  Chef daran geht, sein Hobby Fotografie plötzlich als Mitglied einer Fotogruppe auszuleben. Hundebespaßung (und wohl auch -erziehung) kommt da nur noch am Rande vor.

 

Heute jedenfalls war mittendrin im Fotoausflug ins Abstrakte ein klitzekleines Zeitfenster, in welchem ich mit Josi spielen durfte - und mein Chef doch tatsächlich internetfähige Fotos von mir und meinem Spiel schoss. Und die MUSS er jetzt zeigen. Natürlich nicht, ohne uns zuvor ein Foto aus seinem Exkurs ins  ABSTRAKTE zu präsentieren! KUNST!

Nein, das Foto ist nicht unscharf: Es ist abstrakt!
Nein, das Foto ist nicht unscharf: Es ist abstrakt!

Josi ist - wie ihr sehen könnt - eine gut gewachsene Deutsche Dogge. Ich, mit meinen 35 kg Lebendgewicht, bin ein Waisenknabe gegen diese wohl um die 60 kg der Josi. Diese 60 kg - beschleunigt gegen das Schienenbein meines Chefs - haben dort schon so manchen blauen Fleck erzeugt - und Respekt. Um so ehrenwerter, dass er mir Zeit und Raum für ein Spielchen gab - und die Einstellung seiner Kamera von 1/30 s auf 1/500 s änderte. Weniger als 1/500 s - und wir hätten verwaschen ausgesehen, wie die Gäule im oberen Foto. Ihr habt sie doch trotz der Unschärfe längst erkannt, oder?

Wusste ich es doch: Kaum ist das letzte Foto von mir hochgeladen, denkt mein Alter schon wieder darüber nach, wie er wohl SEINE neuesten Fotos einer breiten Öffentlichkeit präsentieren könne. Da schreckt er nicht mal davor zurück, meine Fans zu missbrauchen. Aber eines tröstet mich dann doch: Ich war (auch wenn ich nicht zu sehen bin) bei allen Fotos dabei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0