· 

Der Winter bleibt ...

Was bringt denn der heutige Tag?
Was bringt denn der heutige Tag?

Wenn du denkst, der Winter geht raus aus Zühlsdorf, dann irrst du! Woran ich das messe: Nein, nicht an dem aktuellen Tauwetter. Vielmehr sah sich mein Chef heute veranlasst , nun doch noch die herbstlichen gegen winterliche Titelbilder auszutauschen. Nicht ohne Grund: garantiert hat er die längerlaufenden Wetterprognosen studiert.

 

Jedenfalls sind meine Alten heute nur so hinter mir her geschlichen. Balancierend über spiegelglattes Eis, und Wege suchend zwischen unergründlichen Pfützen.  Der vor sich hinwabernde Nebel wurde nur hin und wieder durchbrochen von Frauchens spitzem Angstschrei. Der blieb zum Glück ungehört: Wir waren (nahezu) allein in dieser unwirtlichen Natur. Wer durfte, blieb zu Hause. Die Krankenkassen und Arbeitgeber werden dies hoffentlich zu danken wissen.

 

 

 

 

Dass Winter auch schön sein kann, zeigen die folgenden Fotos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Linus (Sonntag, 05 Februar 2017 23:32)

    Was der heutige (hrm, gestrige) Tag wohl bringt, kann ich Dir auch nicht sagen, lieber Leon.
    Aber bestimmt etwas Erfreuliches, denn Du hast Deine Menschen wirklich nachhaltig im Griff.
    Oder ist es etwa nicht Deinem erzieherischen Einfluss zu verdanken, dass sie als Fußabtreter/Schuhabstreifer neben ihrer Haustür eine KATZE installierten? Diese feinsinnige Art der Herabwürdigung unserer Intimfeinde verdient höchste Anerkennung - diese werde Dir hiermit zuteil.

  • #2

    Leon (Montag, 06 Februar 2017 09:44)

    Richtig beobachtet, Linus! Und wenn du dann noch sehen könntest, wie die gefühlt 150 Holz- oder Keramikkatzen meines Frauchens untergebracht sind, würdest du mir endlich unterwürfig dein Hinterteil anbieten: Nur EINE dieser Katzen darf im Wohnzimmer rumliegen - alle anderen sind hinter Glas verfrachtet. Also da, wo sie meiner Meinung nach hingehören!