· 

Wasser, das fließt!

Wasser aus der Briese
Wasser aus der Briese

Es gibt doch tatsächlich noch richtiges Wasser zum Saufen. Ihr kennt mich doch: Am liebsten saufe ich aus Pfützen. Den kleinen am Wegesrand, und gerne auch den großen, die da heißen Regenbogensee, Wandlitzsee, Liebnitzsee, Rahmer See. Aber: Alle sind zugefroren! Eignen sich bestenfalls zum Schlittschuhlaufen. Doch welcher Hovawart schnallt sich schon Schlittschuhe an!

 

Heute aber durfte ich wieder ohne Ende saufen: Aus der Briese. Sogar mit allen Vieren stand ich mal drin. Kurz nur: Zum Anbaden war es mir dann doch noch zu kalt. Hat das geschmeckt!

 

Hoffnung macht, dass wir schon bald nicht mehr so weit laufen müssen, um mal einen Schluck zu nehmen. Schaut auf die Wetterprognose :-)

Kachelmannwetter
Kachelmannwetter

Immerhin 10 Wettermodelle bemüht Herr Kachelmann, um der Wahrheit wenigstens ein Stück näher zu kommen. Und ALLE sind sich einig: Zumindest in den nächsten 10 Tagen gibt es einen Hauch von Frühling.

So und nun noch ein paar Fotos aus dem Briese-Naturschutzgebiet. Und wer da meint, im Naturschutzgebiet dürfe Hund nicht ohne Leine: Ich war natürlich angeleint - erst mittels Photoshop (am heimischen Computer) wurde mir diese abgenommen!

So! Mit einem der Fotos habe ich es doch tatsächlich mal wieder auf Chefs Flickr-Seite geschafft. Ihr wisst schon: Seit vergangenem Jahr meint er, dass es nicht genügt, Hunde zu fotografieren. Und so hat er dort - man glaubt es kaum - selbst schon solch toten Dinge abgelichtet, wie eine Paprikaschote, oder eine Gitarre ohne Saiten!! Aber auch fremde Frauen. Und uralte verfallene Gemäuer. Schaut selbst - unten gibt es einen Link auf Flickr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0