· 

Nach Weihnachten kommt Silvester

Besinnliche Weihnachten

Kaum haben wir das besinnliche Weihnachten geschafft, kommt der schlimmste Tag des Jahres: SILVESTER.
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit mir. Was haben meine Alten so alles versucht, um mich ruhig zu stellen. Mir die Angst zu nehmen vor diesem Getöse vor dem Haus, welches selbiges merklich in Schwingungen versetzt. Spätestens, wenn die Polen-Böller gezündet werden. Und davon gab es in diesem Jahr wohl noch ein paar mehr als in den Jahren zuvor. Corona sei dank!

Selbst eine richtig gute Höhle haben sie mir eingerichtet: Haben Decken über den Küchentisch gelegt, mein Hundebett drunter geschoben, mein Spielzeug dazu gepackt, und so weiter, und sofort. Nichts half ... Über eine Eierlikördröhnung haben sie nur nachgedacht ...
Heute am 4. Januar ist all das vergessen. Es schneit ohne Ende und die ersten Schneemänner und -frauen sind zu besichtigen. Ich wünsche allen meinen Freunden ein gesundes Neues Jahr. Alles wird gut.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Bodo Schmidt (Freitag, 04 Juni 2021 13:18)

    Hallo LEON ,
    einen schönen Gruß an deine Zweibeiner und erzähle Ihnen, Ostern und Pfingsten sind nun auch schon
    vorbei.
    LG Bodo

  • #2

    LEON (Freitag, 04 Juni 2021 14:06)

    Wem erzählst du das, mein lieber Bodo! Seit nunmehr über einem halben Jahr trete ich ihm fast täglich auf die Füße - nichts, aber auch gar nichts tut sich. Nicht nur, dass er mich immer seltener fotografiert - er schafft es ja nicht mal diese wenigen Bilder auf meine Seite zu bringen. Vielleicht kannst du ihm mal einen richtigen Knuff geben. Verdient hätte er es!!!!!
    Liebe Grüße, dein Leon

  • #3

    Friedrich Deistler (Dienstag, 16 November 2021 14:54)

    Formulierungen, Zeitbestimmung, in dieser Jetztzeit immer oberflächlicher.
    was lese ich: Silvester 2021 schon gewesen? Falsch ???????????????????????????
    Silvester 2021 kommt erst und wie immer am 31. Dezember

  • #4

    LEON (Dienstag, 16 November 2021 15:03)

    Mein lieber Friedrich, ein wenig verquirlt hat mein Alter hier schon geschrieben. Erst am 4. Januar 2021 hat er den Beitrag veröffentlicht, sozusagen als Rückblick auf Silvester 2020! Hätte er den Artikel am 31.12.2020 geschrieben, wäre sicher die Welt in Ordnung. Hatt er aber nicht - mein Alter. Keine Zeit, keine Lust oder eine Mischung aus beidem.
    Dein Leon